Posted by on in News

Joomla! 1.5 Beta Released

Der Release von Joomla! 1.5 Beta ist ein großer Schritt in der Geschichte des Content Management Systems. Mit der Veröffentlichung der Beta wird Joomla ein Jahr alt. Da will man doch gerne einen Herzlichen Glückwunsch aussprechen.

Joomla! 1.5 verspricht noch mehr Benutzerfreundlichkeit und bessere Entwicklungsmöglichkeiten für Programmierer. Es werden in jeden Bereich klarere Strukturen eingesetzt.

Joomla! 1.5 Beta ist natürlich nicht für den Produktiven Einsatz gedacht. Sonst würde man das CMS auch nicht Beta nennen. Es wird aber dazu aufgerufen die Version in eine Testumgebung zu installieren und ausgiebig zu testen. Nur so werden Fehler schnell gefunden und nur so kann ein schnellstmöglicher Stable Realease erfolgen.

Links:

Was heißt das für die Entwicklung der Projekte bzw. Extensions von Hieblmedia und to-Joomla?

Da dies ein kleiner Meilenstein ist und ich auf diese Beta gewartet habe, werde ich ab sofort mit dem Joomla 1.5 Support beginnen. Wann ich die ersten getesteten Versionen Realeasen werde kann ich noch nicht sagen.

Ich kann aber bereits vorwegnehmen. Das YAML to Joomla Template wird 100%ig für Joomla! 1.5 umgesetzt. Ob der Accessibility Patch noch benötigt wird, muss sich erst noch herausstellen.

In diesem Sinne ... auf zur Next-Generation.

Tagged in: Joomla!